Ergotherapie - PraktikA

Praktika an der Fachschule für Ergotherapie

Ausbildungsintegrierte Praxiseinsätze

Während der Ergotherapie-Ausbildung in Bad Elster finden insgesamt 4 Praktika statt. Die Praxiseinsätze erfolgen im psychosozialen, motorisch-funktionellen und arbeitstherapeutischen Bereich.

Um dem hohen Qualitätsanspruch der Ergotherapie-Ausbildung an der Berufsfachschule Bad Elster zu genügen, erfolgt eine regelmäßige Kontrolle unserer Praxispartner.

Das deutschlandweite Netzwerk der Medfachschule besteht aus Gesundheitszentren, Thermalbädern und Hotels der Johannesbad Gruppe sowie renommierten Praxispartnern aus der Gesundheitsbranche. Das Netzwerk der Berufsfachschule Bad Elster ermöglicht den Schülern ein wohnortnahes Praktikum oder auf Wunsch die Unterbringung am Praxisort.

Die Schüler der Medfachschule Bad Elster werden dabei intensiv von den kompetenten Praxisanleitern vor Ort sowie von unseren Dozenten betreut.

Praktika in Europa

Für Interessenten bietet die Medfachschule die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum an einer unserer europäischen Partnereinrichtungen zu absolvieren. Wir arbeiten mit Praktikumspartnern aus Österreich, Belgien und Finnland zusammen.

Förderung durch Erasmus+

Aufgrund der langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet können unsere Schüler finanzielle Unterstützung durch Maßnahmen von europäischen Bildungsprogrammen wie beispielsweise „Erasmus+“ für ihren Auslandsaufenthalt in Anspruch nehmen.

> weitere Informationen