Masseur und med. Bademeister - Praktika

Praktika an der Fachschule für Masseure und medizinische Bademeister

Ausbildungsintegrierte Praxiseinsätze

Während der Masseurausbildung in Bad Elster finden insgesamt 2 Praktika mit einem zeitlichen Umfang von insgesamt 800 Stunden statt.

Nach Abschluss der Masseurausbildung Bad Elster erfolgt ein 6-monatiges Anerkennungspraktikum, das auch innerhalb der Europäischen Union absolviert werden kann.

Um dem hohen Qualitätsanspruch der Fachschule für Masseure und medizinische Bademeister zu genügen, erfolgt eine regelmäßige Kontrolle unserer Praxispartner. Das deutschlandweite Netzwerk der Medfachschule besteht aus Gesundheitszentren, Thermalbädern und Hotels der Johannesbad Gruppe sowie renommierten Praxispartnern aus der Gesundheitsbranche. Das Netzwerk der Berufsfachschule Bad Elster ermöglicht den Schülern ein wohnortnahes Praktikum oder auf Wunsch die Unterbringung am Praxisort.

Die Schüler der Medfachschule Bad Elster werden dabei intensiv von den kompetenten Praxisanleitern vor Ort sowie von unseren qualifizierten Dozenten betreut.