neues lernen mit neuen Medien

Unser neues Digitalisierungsprojekt erleichtert das Lernen für unsere Schüler an der Medfachschule Bad Elster. In Kooperation mit der BWS-Education UG wurde eine spezielle Lernplattform geschaffen, welche es den Auszubildenden mit ihrem Smartphone, Tablet oder PC ermöglicht, immer und überall auf den fachspezifischen Unterrichtsstoff zuzugreifen.

ANATOMIE AUF DEM TABLET

Abgestimmt auf den Lehrplan der Physiotherapie, Ergotherapie sowie Masseur und medizinischen Bademeister sowie dem spezifischen Unterricht können unsere Schüler von nun an individuell, unabhängig und effizient Lernen.

Die Inhalte stellen nicht nur die anatomischen Strukturen in Text-, Audio- und Videomaterial dar, sondern es werden zusätzlich typische klinische Problematiken und resultierende Therapieformen eingebunden.