Therapieberufe mit Zukunft!

Der Sektor Gesundheit und Wellness ist ein stetig wachsender Bereich mit einem hohen Bedarf an qualifizierten Fachkräften insbesondere an gut ausgebildeten Therapeuten. Eine Tätigkeit auf diesem Gebiet bedeutet Krisensicherheit, Abwechslungsreichtum und einen sensiblen Umgang mit Menschen aber auch stetige Weiterqualifizierung durch die eigene Fortbildung. Die Johannesbad Akademie, ein Tochterunternehmen des bayrischen Gesundheitsdienstleisters Johannesbad, betreibt am Standort Bad Elster mehrere Staatlich anerkannte Berufsfachschulen zentral auf dem Medfachschul-Campus.

Unser Bildungsangebot an der Medfachschule Bad Elster hat Perspektive

Aufgrund der soliden wissenschaftlichen Basis und der frühen Verzahnung von Theorie und Praxis sind unsere Schüler gefragte Praktikanten und Arbeitnehmer bei den Praxispartnern der Medfachschule Bad Elster sowie unseren Schwesterunternehmen aus der Johannesbad Gruppe.