Nachqualifizierung zum Physiotherapeuten -

Ausbildungsintegrierte Praxiseinsätze

Während der verkürzten Ausbildung zum Physiotherapeuten in Bad Elster finden mehrere Praktika mit einem zeitlichen Umfang von insgesamt 700 Stunden statt.

Die Praxiseinsätze erfolgen in den Bereichen:

• Chirurgie
    • Innere Medizin
    • Orthopädie
    • Neurologie
    • Pädiatrie
    • Psychiatrie
    • Gynäkologie

Um den hohen Qualitätsanspruch der Physiotherapie-Ausbildung an der Berufsfachschule Bad Elster zu genügen, erfolgt eine regelmäßige Kontrolle unserer Praxispartner. Das deutschlandweite Netzwerk der Medfachschule besteht aus Gesundheitszentren, Thermalbädern und Hotels der Johannesbad Gruppe sowie renommierten Praxispartnern aus der Gesundheitsbranche. Das Netzwerk der Medfachschule Bad Elster ermöglicht den Schülern ein wohnortnahes Praktikum oder auf Wunsch die Unterbringung am Praxisort.

Die Schüler der Medfachschule Bad Elster werden dabei intensiv von den kompetenten Praxisanleitern vor Ort sowie von unseren qualifizierten Dozenten betreut.

*für Österreicher: In einem geringen Umfang kann ein Praktikum auch im europäischen Ausland erfolgen.