Masseur und Med. Bademeister - Projekte

    Projekte an der Fachschule für Masseure und medizinische Bademeister

    Unsere Schüler des Fachbereichs Masseur und medizinischer Bademeister sind schon während der Ausbildung aktiv an Sportveranstaltungen beteiligt. Hierzu gehören u.a. der Powerman Germany Duathlon in Falkenstein und der Frankenwald-Wandermarathon. Die Schüler sammeln durch diese Aktionen praktische Erfahrungen außerhalb des Unterrichts unter Anleitung unserer Dozenten. 

    Frankenwald-Wandermarathon - 9. Mai 2015

    Auch in diesem Jahr versorgten acht unserer Schüler der M 9/13 und M 9/14 die Wanderer des Frankenwald-Wandermarathons mit Nachwettkampf-Massagen. Die Ressonanz war bei den erschöpften Wanderern durchgehend sehr gut. Für einige der Schüler war es die erste praktische Erfahrung. Unterstützt und begleitet wurden die angehenden Masseure von unserem Dozenten Herrn Wehner.

     

     

    Selbstverständlich haben die Schüler die Möglichkeit, ihre erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten in mehreren unterrichtsbezogenen Projekten zu erproben.