Ausbildungsinhalte zur Ergotherapie-Ausbildung

Die Ausbildung zum Ergotherapeuten an der Medfachschule Bad Elster umfasst theoretisch-praktischen Unterricht, die berufspraktische Ausbildung in unseren Kliniken oder in externen Partnereinrichtungen sowie zahlreiche unterrichtsbezogene Projekte. Theoretische Lerninhalte der Ausbildung werden in speziell dafür ausgestatteten Unterrichtsräumen an der Schule für Ergotherapie durch praktische Übungen begleitet.

Die Schüler der Ergotherapie-Ausbildung an der Berufsfachschule Bad Elster werden dabei von hochqualifizierten Dozenten angeleitet, die den Lehrstoff praxisbezogen und handlungsorientiert vermitteln.

Inhalte der Ergotherapie-Ausbildung im Einzelnen

Die Basis unserer Ausbildung bilden medizinische Grundlagen, sozialwissenschaftliche Grundlagen, ergotherapeutische Mittel (z. B. handwerkliche und gestalterische Techniken) und ergotherapeuti­sche Behandlungsverfahren wie:

• Grundlagen der Ergotherapie
    • Motorisch-funktionelle Behandlungsverfahren