Qualität durch Praxisnähe

Während Ihrer Ausbildung am staatlich anerkannten Bildungszentrum Bad Elster haben Sie die Möglichkeit an zahlreichen praktischen Projekten teilzunehmen. Die Ausbildungen sind gegliedert in theoretischen, theoretisch-praktischen Unterricht und externe Praktika. Um den hohen Qualitätsanspruch der Medfachschule zu genügen, erfolgt eine regelmäßige Kontrolle unserer Praxispartner.

Die Schüler der Medfachschule Bad Elster werden während der praktischen Bestandteile ihrer Ausbildung stets von unseren qualifizierten Dozenten sowie von kompetenten Praxisanleitern im Praxisunternehmen betreut. Durch die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis ist der hohe Lernerfolg sowie die optimale Berufsvorbereitung garantiert.