Leitbild

Wir verwirklichen die Werte der Johannesbad Unternehmensgruppe. Sie stehen im Zentrum unseres Handelns und bilden zusammen mit unserem Leitbild die Grundlage für den Umgang mit unseren Kunden und interessierten Parteien.

• Innovationsfreude
    • Glaubwürdigkeit
    • Miteinander
    • Qualität & Kompetenz
    • zielorientiertes & nachhaltiges Handeln

Ausdrückliches Ziel unserer Prozesse ist es, Menschen aller Altersklassen optimale Bildungs- und somit Berufsperspektiven durch hochwertige und aktuelle Produkte zu ermöglichen.“

Q - Qualität der Aus- und Weiterbildung

Unseren Bildungskunden bieten wir ein hoch qualifiziertes und motiviertes Lehrer- und Dozen-tenteam sowie ein angenehmes Lernumfeld. Wir legen Wert auf eine qualitativ hochwertige Wissensvermittlung unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse aus Medizin, Therapie und anderen relevanten Themenbereichen. Die Qualität unserer Leistungen stellen wir durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement sicher.

U - Unternehmerisches Handeln

Achtsamkeit, Effektivität und Effizienz sind für uns Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit und ein gesundes Wachstum. Mit unseren Ressourcen gehen wir nachhaltig um.

A - Arbeitsmarkt

Wir bieten unseren Bildungskunden die Grundlage für eine bestmögliche berufliche Perspektive auf nationaler und internationaler Ebene. Durch unser konzerneigenes Netzwerk an Kliniken, Gesundheitszentren sowie externen Kooperationspartnern erhalten unsere Absolventen bestmögliche Zukunftsperspektiven. Diese ergänzen wir durch Angebote im Rahmen des „Le-benslangen Lernens“.

L - Loyalität

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Kunden und Geschäftspartnern bewusst. Dabei stehen für uns Verlässlichkeit und Kundenorientierung im Vordergrund.

I - Innovatives Handeln

Wir greifen Ideen unserer Interessenspartner und aktuelle Trends auf und beziehen diese in die Unternehmensentwicklung ein. Unser bestehendes Leistungsangebot wird kontinuierlich überprüft und Verbesserungspotenziale umgesetzt.

T - Transparenz

Wir schaffen Vertrauen durch Transparenz. Darin sehen wir die Basis für die verlässliche Zu-sammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

A - Attraktiver Arbeitgeber

Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern familienfreundliche Arbeitszeitmodelle. Wir schaffen Voraussetzungen für ein gutes Betriebs- und Arbeitsklima und legen Wert auf ein unterstützendes, kommunikatives und offenes Miteinander. Eine kontinuierliche Perso-nalentwicklung stärkt die persönlichen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und sichert unsere Dienstleistungsqualität.

E - Einbindung in Unternehmensgruppe

Als Teil der Johannesbad-Gruppe fördern wir den interdisziplinären Austausch mit unseren Fach- und Rehakliniken und treten als Weiterbildungspartner für die gesamte Un-ternehmensgruppe auf. Hiervon profitieren auch unsere Bildungskunden und Absolventen.

T - Tradition

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Bildungssektor. Mit unseren Kooperationspartnern organisieren wir regelmäßig wiederkehrende Projekte und Veranstaltungen, die zur Persön-lichkeitsentwicklung unserer Kunden beitragen. Wir legen Wert auf die intensive Zusammenarbeit mit anderen europäischen Schulen und fördern den internationalen Austausch.

Stand: 14.01.2021